top of page

BEHIND — THE SCENES

DARQVIZ ist ein Kollektiv interdisziplinärer Architekturspezialisten. Mit Einflüssen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und kulturellen Hintergründen bilden wir ein Team, das sein Know-how optimal und balanciert kombiniert, um herausragende CGI-Images zu gestalten.

THE STUDIO 
FOUNDERS

RENATO

Der Künstler, der jeder einzelnen Visualisierung, die unseren Schreibtisch verlässt, seine persönliche Note verleiht. Das ist Renato. Er ist das kreative Genie, der engagierte Late Night Worker, der inspirierende Designer. Als Guatemalteke hat er seinen Abschluss als Architekt in Mexiko gemacht, lebt aber jetzt in der Dominikanischen Republik. Du siehst, dass seine Karriere alles andere als konventionell ist. Das gilt auch für Renatos Leidenschaft für das Handwerk des CGI. Er ist dafür verantwortlich, unseren Bildern Leben einzuhauchen.

Was ist dein größter Traum?
Einen Master in Interior Design in Italien machen.

Wofür empfindest du Leidenschaft?
Rendering, Games, Running and Dancing

Wohin würdest du eine Zeitreise machen?
2018, als ich in Kolumbien gelebt habe.

Du hattest einen harten Arbeitstag, was nun?
Video games, Filme, Workout, Schlafen

Ist Schwarz für dich eine Farbe?
Nein

Salzig oder süß?
Süß

Heiß oder kalt?
Kalt

Überschrift hinzufügen.png

Weißt du, wie man Backgammon spielt?
Ich habe nur einmal gespielt. Ratet mal wer gewonnen hat ;)


Was tust du, um Frieden zu finden?
Meditieren, laufen, essen und schlafen.


Beim Triathlon eine Disziplin überspringen, welche wäre es?
Definitiv schwimmen! Ich bin wasserscheu.


Schon mal ein Eisbad probiert?
YES! Survival Mode on!

Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder, goofy auf dem Snowboard.

Städtetrip oder Bergtour?
Naja, Ich lebe in den österreichischen Alpen.

Du bist ein Fan von...?
Mac Miller - RIP

Design ohne Titel (3).png

DENNIS

Als Visionär und Strippenzieher ist Dennis dafür verantwortlich, die Fäden in der Hand zu halten, sich in neue Geschäftsfelder vorzuwagen und das Tagesgeschäft zu koordinieren. Sein Erfahrung in verschiedenen Bau- und Architektur-umgebungen bereichern unsere Projekte mit technischem Fachwissen. Er entwickelt DARQVIZ seit Tag 1 und wird nicht aufhören, bis wir ganz oben sind. Der „Berg“ ist hoch, aber Dennis weiß, dass wir es mit dem richtigen Mindset und Engagement schaffen werden. 

Design ohne Titel.png

PETER

Derzeit studiert Peter International Business in Tokio, Japan, und seine Funktion als Realist, strategischer Denker und Ökonom ist essenziell, um den Geist unseres jungen Unternehmens zu formen. Er ist derjenige, der die schwierigen Fragen stellt, um Problemen vorzubeugen, bevor sie auftreten. Finanzielle und rechtliche Themen werden von Peter betreut, damit der Rest des Teams reibungslos und ohne Bürokratie operieren kann. 

Bist du schon mal in Afrika gewesen?
Ja, Südafrika war eines der schönsten Länder, das ich je besuchen durfte.

Bier oder Wein?
Auf jeden Fall Wein nach ein paar Bier.

Was ist für Sie der Sinn des Lebens?
Zeit mit Menschen verbringen, die ich liebe.

Beatles oder Tupac Shakur?
100 % Tupac.

Würdest du Helibungee machen?
Es steht auf der Liste.


Welche Mahlzeit würdest du für den Rest deines Lebens essen?
Dennis´ hausgemachte Tacos!

Welche Sprache würdest du gerne sprechen?
Wahrscheinlich Arabisch oder Chinesisch.

ELTON

Unser neuester Nomad in der Crew: der Rocket Man. Aus Maputo, Mosambik, schießt Elton mit unvergleichlicher Qualität und unterstützt das Studio mit high-end Renders. Während seines Studiums in Polen wurde Elton in die Welt der 3D-Kunst eingeführt. Mit der festen Überzeugung, dass CG die Welt verändern kann, ergänzt er die Vision unseres Design Teams. Elton bringt nicht nur einen neuen Kontinent, sondern auch die 4. Sprache - Portugiesisch - in unser Nomad Studio. Bem-vindo!

Welches ist dein Traumziel für eine Reise?
Das liegt zwischen Japan und New York.

Videospiele oder Outdoor-Sport?Videospiele.

Was läuft deiner Meinung nach in unserer globalen Gesellschaft falsch?Umweltverschmutzung, Armut und Gewalt.

Vray oder Corona Renderer?
Corona Renderer.

Was ist deine Schuhgröße?
EUR 45.

In welcher Stadt wirst du in 3 Jahren leben?Ich habe keine Ahnung, aber sicherlich nicht dort, wo ich jetzt lebe.

Kochen oder essen bestellen?
Kochen (aber nicht ich selbst 🤣).

Design ohne Titel.png
POST LUCAS (1).png

Wer hat dich schon immer inspiriert?
Mama und Papa... und Ronaldo Fenômeno

Ist Capirinha wirklich ein Ding bei euch?
Ja! Ich trinke gerade einen 😅

AC/DC oder Pink Floyd?
AC/DC

Würdest du an einer Mission zum Mars teilnehmen?
Ich warte noch auf mein Ticket

Welches ist Ihr Lieblingsgebäude?
Die Pyramiden von Gizeh oder Parthenon

Was macht dich zu einem Künstler?
Diese Frage stelle ich mir auch oft... Ich melde mich sobald ich es heraus finde.

Was ist deine Morgenroutine?
Brot und Eier, Kaffee, lesen, arbeiten... in dieser Reihenfolge

LUCAS

Lucas ist dem Team beigetreten, um Brasilien auf die DARQVIZ-Karte zu bringen und unsere Ambitionen mit einigen frischen Ideen aus dem Land der CG-Talente zu ergänzen. Hauptsächlich arbeitet er an Interiors und beherrscht die neuesten Rendering-Softwares. Wenn er sich nicht gerade auf CGI konzentriert, findet man ihn mit Sicherheit auf einem Rockfestival oder Konzert irgendwo in seiner Heimatstadt Brasilia.

PARTNER —NETWORK

Um die Bildqualität unserer Interiors auch bei den Exteriors zu gewährleisten, haben wir uns mit zwei der weltweit besten Visualisierungsstudios zusammengetan, um eine umfängliche Projektpräsentation unter Beibehaltung unserer DARQVIZ-Handschrift anbieten zu können.

Partners

SUBPIXEL

Subpixel fertigt hochwertige Architektur-Renderings in ihrem Visualisierungslabor in Bratislava, Slowakei, und ist bereits an der Spitze der CGI-Artistik angekommen. Mit bereits über 13.000 Followern auf Instagram wächst die Community der „Subpixlers“ rasant. Jan und sein Team sind nicht nur technisch ausgebildet, sondern haben auch das Auge für Design, das jeder CG-Artist anstrebt. Wir fühlen uns geehrt, Subpixel zu unserem Partnernetzwerk zählen zu dürfen und regelmäßig zusammenarbeiten zu können.

Logo_classy_isolated_white.png
Design ohne Titel (4).png
Logo Polynates_high_2.png

Jan

Rio

Polynate

Das auf Bali ansässige Visualisierungsstudio Polynates begann seine Reise im Jahr 2008 und hat bereits renommierte Architekten wie Belzberg , UNStudio und DeluganMeissl mit herausragendem CGI ausgestattet. Die gleiche Vision zu teilen, dass Renderings nicht nur ein Projekt darstellen, sondern vielmehr eine inspirierende Narrative erzählen sollen, gibt unserer Partnerschaft ein starkes Fundament. Wir haben in Rio und seinem Team nicht nur einen strategischen Partner gefunden, sondern während unserer Zusammenarbeit auch eine echte Freundschaft entwickelt. 

rio.png
jansub.png
Überschrift hinzufügen (7).png

WIR ARBEITEN GLOBAL

Click&Drag uns einfach dorthin, wo du uns brauchst!

POST LUCAS (2)

DARQVIZ  — AMBASSY

Mit Beginn des Jahres 2022 haben wir 10 freiwillige Brandambassadors in unser neues Programm aufgenommen, die uns helfen, die DARQVIZ Community aufblühen zu lassen.

Rosa und Beige Blumen Modern Künstlerisch Unternehmen X-Rahmen Banner (1).png

LERNE DAS TEAM KENNEN!

bottom of page

BEHIND — THE SCENES

DARQVIZ is a collective of interdisciplinary architecture professionals. With influences from different specialisations and cultural backgrounds, we form a team that combines its know-how in an optimal and balanced way to craft outstanding CGI imagery.

THE STUDIO
NOMADS

RENATO

The Artist that is giving every single visualization that leaves our desk his personal touch. That´s Renato. He is the creative genius, the dedicated late night worker, the inspirational designer of our output. As Guatemalan he graduated as Architect in Mexico but now lives in the Dominican Republic. You can guess that his career is anything but conventional. So is Renato´s Passion for the craft of impactful CGI. He is responsible for breathing life into our images.

What´s your biggest dream?
Study a Master´s Degree in Interior Design in Italy

What do you feel passionate about?Rendering, Games, Running and Dancing

Where would you timetravel to, if possible?
2018 when I was living in Colombia

You had a tough day at work, what now?Video games, Movies, Exercising, Sleeping

Is black a color to you?
Nein

Salty or sweet?
Sweet

Hot or Cold?
Cold

Überschrift hinzufügen.png

You know how to play backgammon?
I only played once. Guess who won ;)


What do you do to find peace?
Meditate, run, eat and sleep.


Skip one discipline in a triathlon, which?
I float rather then swimming sporty.


Ever tried an Ice Bath?
YES! An insane experience, that definitely put me on survival mode. 

Left of right handed?
Righthanded, but goofy on a snowboard.

Citytrip or Hiking a Mountain?
I mean, I live in the Austrian Alps.

You´re a fan of...?
Mac Miller - RIP

Design ohne Titel (3).png

DENNIS

As visionary and puppetmaster, Dennis is responsible to keep the strings together, venture into untouched fields of business and coordinate the daily business. His background in various construction and architecture environments makes our renderings even "statically reinforced". He´s developing DARQVIZ since day 1 and will not stop until we´re at the top. The "mountain" is high but Dennis knows that with the right mindset and sophistication we will make it up there. 

Design ohne Titel.png

PETER

Currently studying International Business in Tokyo, Japan, Peters function as realist, strategic thinker and economist is essential to form our young enterprises spirit. He´s the one asking the difficult questions to prevent problems before they can occur. Financial and Legal subjects are overseen by Peter so that the rest of the team can run operations smoothly without having to worry about bureaucracy. 

Have you ever been to Africa?
Yes, South Africa was one of the most beautiful countries I ever visited.

Beer or wine?
Definitely wine after some beers.

What is the meaning of life to you?
Spending my time with people I love.

Beatles or Tupac Shakur?
100% Tupac.

Would you do Helibungee?
It´s on the list.


Which meal would you eat for the rest of your life, if you had to choose?
Homemade Tacos by Dennis!
 

Which Language would you love to speak?
Probably Arabic or Chinese.

ELTON

Our newest nomad in the crew: the Rocket Man. From nowhere less then Maputo, Mozambique, Elton shoots with incomparable visualization quality and supports the studio with top-notch renderings. While studying Architecture in Poland Elton was introduced to the world of 3D-Art, that he now understands as his calling. With a strong conviction that CG can change the world he complements our design teams aspiration. Elton does not only introduce a new continent but also the 4th language - portuguese - into our nomad studio. Bem-vindo!

What´s your dream destination to travel to?
It’s between Japan and New York. 

Video Games or Outdoor Sports?
Video Games.

What do you think is malfunctioning in our global society?
Pollution, poverty and violence. 

Vray or Corona Renderer?
Corona Renderer

What's your shoesize?
EUR 45

In which city will you live in 3 years from now?
I have no idea, but hopefully not where I’m currently living. 

Cooking or ordering food?
Cooking (not me tho🤣)

Design ohne Titel.png

PARTNER —
NETWORK

In order to guarantee the image quality of our interiors also for the exteriors, we teamed up with two of the world's best visualization studios to be able to provide a complete project presentation while still keeping our DARQVIZ handwriting.

 

SUBPIXEL

Crafting high end architectural renderings in their visualization lab in Bratislava, Slovakia, Subpixel has already reached the top of CGI Artistry. With over 13.000 Followers on instagram the community of "subpixlers" is growing fast. Jan and his Team are not only technically educated but also have the eye for design that every CG Artist is striving for. We feel honored to count Subpixel into our partner network and to be able to collaborate on a regular basis.

Logo_classy_isolated_white.png
Design ohne Titel (4).png
Logo Polynates_high_2.png

Ján

Rio

POLYNATES

The Bali-based visualization studio Polynates began it´s journey back in 2008 and has provided renown architects like Belzberg, UNStudio and DeluganMeissl with outstanding CGI. Sharing the same vision, that renderings shall not purely present a project but rather tell an inspiring narrative gives our partnership a strong foundation in believes. Not only did we find a strategic partner in Rio and his team but also did we get the chance to built an actual friendship throughout our collaboration. 

rio.png
jansub.png
Überschrift hinzufügen (7).png

WE WORK GLOBALLY

Just click&drag us to wherever you need us! 

DARQVIZ  
— EMBASSY

Kicking off 2022 we introduced 10 voluntary Brand-Ambassadors into our new Program aiming to help us spread the word and grow our DARQVIZ Family.

Rosa und Beige Blumen Modern Künstlerisch Unternehmen X-Rahmen Banner (1).png

GET TO KNOW THE TEAM!